Werbung:
Textrollenspiel:The Walking Dead
The Walking Dead | |
---|---|
Typ | Forum |
Link | http://www.thewalkingdead-rpg.de/ |
Genre | Horror/Psycho, Film/Serie |
Postlänge | kurz, mittel, lang |
Rating | 18 |
Spielform | Orts- & Szenentrennung |
Spielleitung | moderat |
Zeitform | Vergangenheit |
Perspektive | 3. Person |
Enthält | Drogen/Sucht, Gewalt, Nacktheit, Selbstverletzung/Suizid, Sex, Vulgärsprache, physischer Missbrauch, psychische Krankheiten, psychischer Missbrauch |
Tags | zombies, thewalkingdead, fearthewalkingdead, horror, postapokalypse, Endzeit, Szenentrennung, Ortstrennung |
Rollenspiel verifizieren |
Willkommen Überlebender!
Wir sind ein seit 2013 bestehendes Entzeitforum, angelehnt an die Serie AMC’s the Walking Dead. Die AMC-Serie dreht sich um eine Gruppe von Menschen, die sich plötzlich in einer postapokalyptischen Welt wiederfinden, die von Zombies übersät ist. Überleben heißt nun das oberste Gebot der Stunde. Alles hat damit angefangen als Rick Grimes aus dem Koma erwachte und sich in einer Welt voller Untoten zurechtfinden musste und nach seiner Familie suchte. Ab dann begann ein Leben voller Ereignisse, die einen Menschen ewig prägen würden. Höhen und Tiefen, welche immer wieder eintrafen. Die Story von the Walking Dead verläuft aktuell bei uns bis zu Negan’s Gefangenschaft, ab dann handeln wir frei nach bestimmten Ereignissen und der Endzeitthematik. Aufgeteilt in verschiedenste Kolonien und einzelne Gruppen bieten wir Abwechslung und Spannung für jeden Serien- und Freecharakter. Auch Charaktere aus den Schweszernserien AMC’s fear the Walking Dead & AMC’s the Walking Dead: World Beyond sind bei uns mit angepasster Storyline spielbar. Egal wie du dich entscheidest – dein Kampf gegen die Untoten und Lebenden erwartet dich hier!
Unsere Story
Im Jahr 2009 brach weltweit die Seuche aus und erweckte die Toten wieder, sodass sie als wandelnde und vor allem hungrige Leichen herumliefen. Erst versuchte das Militär noch gegen die Untoten anzukommen, wozu sie sogar teilweise Städte zerbombten mit etlichen Kollateralschaden darunter. Danach galt nur noch eines: Zu Überleben. Jegliche andere Gesetze wurden nun von jeder einzelnen Person selbst geschrieben. Rick Grimes wachte mitten in dieser Welt aus dem Koma auf und musste sich zurechtfinden. Mit Hilfe fand er schlussendlich sogar seine Familie wieder. Mit seiner Familie und der Gruppe, mit der sie zusammen waren, reisten sie zur Greene Farm und die Gruppe erweiterte sich. Doch die Untoten ruhten nie, weswegen die Gruppe weiterziehen musste, um nicht Teil von ihnen zu werden. Sie trafen neue Freunde, aber auch Feinde. Mal gewannen sie Gruppenmitglieder dazu, mal verloren sie welche durch feindlich gesinnte Menschen. Ricks Gruppe stellte sich dem Governor und seinen Leuten aus Woodbury, den Kannibalen aus Terminus und schlussendlich Negan samt seinen Saviors. Der letzte Krieg, der in Alexandria, Hilltop, dem Königreich, Oceanside und den Saviors stattfand, forderte auf allen Seiten seinen Tribut. Negan wurde gefangen genommen und die verbündeten Kolonien suchten sich eine neue Heimat, da ihre alten Kolonien durch den Krieg zu ramponiert waren, um dort weiter zu leben. Sie fanden das "Cottage by the Sea", wo sie sich in der Ferienanlage in der Nähe von Washington D.C. niederließen und ein neues Leben aufbauten. Natürlich kamen neue Feinde, die ihnen das Glück missgönnten, doch sie schafften es schlussendlich auch ihnen die Stirn zu bieten. Doch nicht nur neue Feinde fanden sie, sondern auch neue Verbündete. Die "Anarchy Rider" lebten von Anfang an, schon vor der Apokalypse, in Baltimore und lebten ihr Biker-Dasein. Nachdem die verbündeten Kolonien zum Cottage zogen, wurde der Kontakt zueinander hergestellt und die Anarchy Rider wurden die neuen Verbündeten vom Cottage. Einige Jahre später wurde das Bündnis durch Balar Island erweitert. Die Mitglieder von Balar lebten einst in einem Tal in den Bergen, doch musste aufgrund Erdrutschen seinen alten Standort verlassen. Nachdem sie sich auf der Gibson Island zwischen den Ridern und dem Cottage niederließ, wurde der Kontakt aufgenommen und auch sie wurden Teil der Verbündeten. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, wodurch das "Heavens Paradise" ins Spiel kommt. Sie lebten lange im Verborgenen in einem Bunker bis sie an die Oberfläche zu der verlassenen Stadt der "Menschenhändler" gezogen sind, bis sie durch Negan, der in den Jahren fliehen konnte, ihm bei seiner Rache geholfen haben. Ein Krieg brach zwischen den vier Kolonien aus, doch nachdem die Fronten geklärt war, herrschte wieder Frieden. Auch wenn man sich argwöhnisch beäugte. Der Frieden zwischen diesen Kolonien hielt lange, bis eine neue Kolonie das Feld betrat und sich in Washington D.C. niederließ. Zunächst traten vereinzelt Unruhen auf, die man vorerst kleineren Gruppen zuschrieb. Doch die Zukunft wird noch zeigen, dass eine skrupellose Gruppe namens die "Wicked" ihr Unwesen nun genau zwischen den vier Kolonien trieb. Und eines war klar, sie hatten nichts gutes im Sinn, denn nicht umsonst basiert diese Kolonie auf den sieben Todsünden...
Mithilfe von drei guten Kolonien mit verschiedenen Settings, einer grauen Kolonie und einer bösen Kolonie, bieten wir den Spielern viel Abwechslung. Ebenso ermöglichen viele ehemalige Kolonien und Gruppen interessante Möglichkeiten für Hintergrundgeschichten und auch Kontakten.
aktuelle Kolonien:
Cottage by the Sea - Ferienanlage am Meer, beherbergt viele Seriencharaktere - gute Kolonie
Anarchy Rider - ausgebauter Clubhaus der Biker samt Trailerpark - gute Kolonie
Balar Island - Insel im Meer, 500 Meter vom Festland entfernt, Mittelalter-/Wikinger-Setting - gute Kolonie
Heavens Paradise - kleines für die Apokalypse technologische Siedlung über einen großen Unterirdischen Bunker - graue Kolonie (hält sich meist raus, außer man gibt ihnen einen Grund dazu, dann können sie gut austeilen)
Wicked - verschiedene Standorte in Washington D.C., basierend auf den sieben Todsünden und leben diese auch aus - böse Kolonie
Shortfacts
- Wir sind ein FSK 18 Forum
- Wir bespielen The Walking Dead, sowie seine Ableger.
- Eigene Charaktere und Seriencharakter möglich.
- Wir folgen der Story bis zur 7. Staffel.
- Sei Teil einer von 5 bespielbaren Kolonien oder schlag dich allein durch.
- Wir sind bereits im Jahr 2023 angekommen, also 14 Jahre nach dem Ausbruch.
- Kein Serienwissen notwenig.
- Real-Life-freundlich.