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Textrollenspiel:Digimon Realms: Unterschied zwischen den Versionen
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== Eigene Storyline: == | |||
<center> | |||
Zwei Welten. Ein Schicksal. | |||
</center>Die Welt der Menschen befindet sich im Wandel. In den letzten Monaten kam es zu immer mehr „unerklärlichen Ereignissen“ für die sowohl die Öffentlichkeit, als auch die Medien und Politik nur eher unzufrieden stellende Antworten liefern können. Eine wahrhaft wundersame Zeit ist heran gebrochen und es liegt nun an euch, euren Weg in den Welten zu gehen, die dieses RPG bietet. | |||
In den Welten? In der Tat existiert seit Ewigkeiten nicht nur die Welt der Menschen, sondern noch eine andere, die Digitale Welt, kurz Digiwelt. Diese beiden Welten existieren in Harmonie und Gleichgewicht nebeneinander, die eine wie der Schatten der anderen. Jedoch, beeinflusst man die eine Welt zu stark, so wirkt sich das unweigerlich auch auf die andere aus. Und genau davon ist die Welt der Menschen im Moment betroffen. Die Digiwelt liegt in Trümmern. Verzweifelt versucht sie sich zu erholen und das Gleichgewicht wiederherzustellen. | |||
Doch wie kam es dazu, dass eben jene andere Welt so sehr verwüstet ist, dass sogar die der Menschen beeinflusst wird? Die Erklärung ist eben so simpel wie traurig. Krieg. Seit Ewigkeiten tobte in der Digiwelt der Kampf zwischen Gut und Böse. Ausgelöst wurde dieser von jenen Digimon, die die Digiwelt einzig und allein für sich beanspruchen wollten. Diese egozentrischen Wesen, die Mächte der Dunkelheit, scheuten keine Verluste um zu erreichen was sie sich wünschten. Und das hätten sie auch geschafft, gäbe es da nicht das Licht, welches sie in Schach hielt. Reine Digimon, die sich dem Schutz und Erhalt ihrer Welt verschrieben hatten zogen gegen die Meister des Bösen in den Kampf. Über Jahre hinweg wurde dieser Konflikt immer größer und größer. Jetzt nach Begehren schlossen sich die Digimon einer der Fraktionen an, so das an einigen Ortes ganze Armeen aufeinander schlugen. | |||
Die Verluste dieses Krieges sehend, entschieden sich die Anführer des Lichtes einen Großteil ihrer Macht unter den ihnen treu ergebenen Digimon zu verteilen, um ein schnelles Ende zu bewirken. Zu Beginn funktionierte diese Strategie extrem gut, jedoch zogen die Obersten Mächte der Finsternis bald nach und taten es den Kriegern des Lichtes, wenn auch widerwillig, gleich. Durch größere Macht auf den Schlachtfeldern gerieten die Kämpfe oft komplett außer Kontrolle. So dauerte dieser blutige Konflikt ewig an, mit jeder Schlacht die Digiwelt mehr verletzend, bis endlich die obersten Digimon beider Seiten aufeinandertrafen. In diesem letzten, lächerlich gewaltigen Schlagabtausch kam es nun, wie es kommen musste. Die Anführer beider Seiten zerstörten sich gegenseitig. Ihre Anhängerschaften löschten sich gegenseitig weitestgehendsten aus. Nur wenige Mitglieder aller Seiten kamen mit dem Leben davon, während die meisten zurück zur Stadt des Anfangs befördert wurden. Dieses Machtvakuum, was von einer zur nächsten Sekunde entstanden war, ließ das Fass endlich überlaufen. | |||
Die Digiwelt kollabierte. Dabei wurden große Teile der digitalen Welt vollkommen zerstört, andere entgingen dieser Zerstörung nur knapp, doch wurden sie stattdessen stark verwüstet. Nur eine Hand voll Gebiete, die nicht so stark bis gar nicht vom Krieg heimgesucht wurden, überstanden diesen Kollaps gar unbeschadet. Überall taten sich Risse auf, durch die sowohl Daten gefallener Digimon, als auch Überlebende in die Reale Welt strömten. Diese Katastrophe bewirkte, dass in der Welt der Menschen ein nicht enden wollender Tag heran brach. Teile der Überlebenden und Besiegten während des Krieges und der Katastrophe, seien sie gutartig, bösartig oder neutral und somit am Krieg unbeteiligt, verloren ihr Gedächtnis den Krieg betreffend und wurden zu den „Zeitlosen“. Die Daten einiger getöteten Digimon, ob nun durch den Kampf, Krankheit oder Alter, manifestierten sich, wodurch die Partnerdigimon der sowohl hellen als auch dunklen Digiritter entstanden. Auch manch ein Überlebender oder Unbeteiligter wurde durch Zufall zum Partner Digimon und nicht zum Zeitlosen. Doch was geschah mit der Macht, die ihnen verliehen wurde? Nun Energie kann nie einfach verschwinden. Aus dieser Energie und den Daten der Besiegten manifestierten sich Wappen, Spirits und sogar die Digivices. | |||
Nachdem die Digiwelt die Welt der Menschen als eine Art Ventil missbraucht hatte und der Konflikt in ihr zur Ruhe kam, schlossen sich die Risse kurzfristig. Die Auswirkungen, die dieses Ereignis jedoch auf die Menschheit hatte, blieben. Die Sonne ging nicht unter. Währenddessen hatten sich die Digimon in der Menschenwelt mit ihren Gegenstücken, den Digirittern, zusammengetan. Ob diese vom Schicksal ausgewählt wurden, oder ob ihr Treffen nur Zufall war, wer weiß das schon? Eine Sache steht jedoch fest. Die Digiwelt hat sich in den Monaten der ewigen Sonne teilweise regeneriert. Die Nacht bricht herein. Und mit ihr öffnen sich die Pforten zur Digiwelt. Sie weiß, dass ihr eine große Menge an Daten fehlt um komplett zu genesen. Diese wandern unter den Menschen umher und sie bietet ihnen die Chance zurückzukehren. Doch bietet diese auch Raum für erneute Konflikte. Werden die Digimon die Wahrheit ihrer Vergangenheit von ihren Brüdern auf der anderen Seite erfahren? Wird der Digimon Krieg erneut aufflammen? All dies ist ungewiss. Nur eines ist sicher. Eine wahrhaft abenteuerliche Zeit erwartet alle Parteien, in beiden Realms. | |||
== Fraktionen == | |||
=== Wardens === | |||
Wer im Krieg die Guten und die Bösen sind, liegt wohl stets im Auge des Betrachters, so hält sich wohl jede Seite für die Guten. Doch im Falle der Wardens kann man wohl wirklich sagen, sie sind eben diese Guten - denn sind sie es, welche den Frieden in der Digiwelt wahren und wiederherstellen möchten. Seit Anbeginn des Krieges kämpfen sie gegen die Conquerors, sorgen für den Schutz in der Digiwelt und versuchen alle zu retten, bevor das Böse sie erreicht. | |||
Vor dem Kollaps der Digiwelt erstrahlten vier Anführer in voller Pracht. Der Anführer des Mutes, der Anführer der Weisheit, der Anführer der Freiheit und der Anführer der Ehrlichkeit. Diese vier wurden vom Schicksal erwählt und erfüllten ihre Rolle voller Stolz und Passion. Denn lag es in ihrer Hand die Welt vor den Conquerorn zu beschützen, welche nur Schmerz und Dunkelheit verbreiteten. Doch sollte dies nicht ewig währen... | |||
Mit dem Kollaps von Digiwelt und Vermischung mit der realen Welt, wodurch sie nun direkt miteinander verbunden sind, liegt es natürlich auch im Sinne der Wardens, die reale Welt und ihre Bewohner zu schützen, damit das Unheil, welches sich in der Digiwelt ereignet, nicht auch dorthin ausbreitet. Doch sind die alten Anführer verschwunden mit dem Kollaps und sind seither verschollen. Das Schicksal erwählte temporär neue Anführer, welche die Pflicht, Bürde, aber auch Ehre erhalten als Auserwählte die Wardens anzuführen. Denn wo es Licht gibt, gibt es auch Finsternis, sind nicht nur die Wardens erneut erschienen. Manche der Auserwählten tragen die alten Wappen/Spirits, andere jedoch sind vielleicht vollkommen neue Gesichter... | |||
Diese temporären Anführer wurden nun jedoch seit dem '''01.09. 1. IG-Jahr''' durch die wahren Erben des Anführertums ersetzt. '''Manny das Mammut, Bea der Bär und Aria der Vogel'''. Diese drei Zeitlosen führen nun die Wardens an mit ihren jeweiligen Untergruppen. | |||
====== Die Mammutzähne ====== | |||
Die Wardens unter dem Kommando von Manny, auch bekannt als die Wardens des Mammutzahns, sind was man wohl als die Frontkämpfer betiteln würden. Sie kämpfen vorne mit dabei, aber sind sie auch diejenigen, welche eine Evakuierung in die Wege leiten, damit danach die Wardens unter dem Bärenwappen übernehmen können, um Schutz zu bieten. Bei Manny sind auch Menschen willkommen. Solange sie auch verstehen, dass sie in diesem Krieg ihr Leben lassen können, hat er auch keine Scheu sie an die Front zu schicken. Schliesslich tun sie dies in vollem Bewusstsein was es für Folgen haben kann. | |||
Wenn man die Wardens unter Manny betiteln müsste, so wären sie die Offensive. Zwar können sie auch verhandeln, doch sind sie dazu bereit sollten diese scheitern Taten sprechen zu lassen. In der Gruppe von Manny gibt es generell gesehen 2 Sparten: | |||
'''Die Diplomaten''' | |||
Diese Sparte ist weniger offensiv und stattdessen mehr darauf bedacht verhandeln zu können. Aus diesem Grund sind sie zum Teil eher charmant und wissen sich auszudrücken. Schliesslich wäre Diplomatie recht sinnlos, wenn diese nicht mit Verstand, sondern Gewalt geführt werden würde. Das heisst jedoch nicht, dass die Diplomaten schwach sind. | |||
'''Die Streitmacht''' | |||
Wenn Verhandlungen nichts mehr nutzen, oder schon von vornherein klar ist, dass diese nur Zeitverschwendung wären, dann nutzt man die Streitmacht. Diese Sparte hat sich auf den Kampf spezialisiert. Sie gehen in die Offensive und erobern auch Gebiete, wenn dies angebracht ist. Sie haben wohl am meisten direkten Konflikt mit den Conquerorn. | |||
====== Die Vogelherzen ====== | |||
Die Wardens unter dem Kommando von Aria, auch bekannt als die Wardens des Vogelherzens, sind die am wenigsten im aktiven Krieg beteiligten Wardens. Sie widmen sich eher dem bewahren der Welten. So sind sie es, die Siedlungen wieder aufbauen die durch Kämpfe zerstört wurden, Wälder neu aufforsten, Felder anbauen und Rückzugsorte schaffen in denen die Natur wieder gedeihen kann. Dadurch das Aria Kontakt mit Vivo und damit Servivo aufgenommen hat, hat sich diese Aufgabe auch in die Menschenwelt zum Teil verlagert, denn gibt es auch dort Folgen durch den Krieg und diverser Digimon die auftauchen. Die Wardens des Vogelherzens versuchen Probleme gewaltlos zu beenden und auch am liebsten Frieden zu schliessen. Der Kampf ist deswegen nur das äusserste Mittel und werden sie auch nur zur Front durch die Wardens des Mammutzahns gerufen, wenn es wirklich brenzlig wird. | |||
'''Die Bewahrer''' | |||
Diese Sparte kümmert sich darum den Zustand der Umwelt zu bewahren und zu erhalten. Sie sind es, die auch präventivarbeit übernehmen und versuchen Schäden an Tier und Umwelt auch zu verhindern. | |||
'''Die Wiederaufbauer''' | |||
Diese Sparte erbaut neue Siedlungen oder repariert was es noch zu retten gibt. Sie sind es, die neue Stützpunkte aus dem Boden stampfen, dafür sorgen, dass diese Zugriff zu Wasser und Nahrung haben und die zur Verfügung stehenden Materialien so gut nutzen, wie es ihnen möglich ist. Meistes bleiben auch 2-3 dauerhaft in einem neuen Stützpunkt/Siedlung, um jene immer mehr zu erweitern. | |||
====== Das Bärenbanner ====== | |||
Die Wardens unter dem Kommando von Bea, auch bekannt als die Wardens des Bärenbanners, haben sich au den Schutz und die Verteidigung der Wardensstützpunkte spezialisiert. Dabei sorgen sie dafür, dass alles läuft, so wie auch, dass diejenigen die verletzt von der Front zurückkommen auch einen Ort haben wo sie sich ausruhen und erholen können. Die Wardens des Bärenbanners sind diejenigen, die dafür sorgen, dass alles rund läuft und auch so bleiben wird. Sie halten die Conqueror davon ab weiter vor zu dringen. So, dass man immer einen Rückzugsort haben wird. Sorgen sie sich um die Schwächeren und beschützen sie. Die Wardens des Bärenbanners sind praktisch das Bindeglied zwischen Mammutzähnen und Vogelherzen. Gibt es im Grunde zwei Sparten der Wardens des Bärenbanners. | |||
'''Die Wächter''' | |||
Die Defensive der Wardens. Wenn die Wächter etwas oder jemanden bewachen, dann werden diese jene mit ihrem Leben bewachen und nicht zulassen, dass den Schwachen etwas geschieht. Die Wächter sind neben der Streitmacht der Mammutzähne die am kampferprobteste Gruppierung der Wardens. Sie sind Wächter und Beschützer durch und durch. | |||
'''Die Heiler''' | |||
Während sich die Wächter mehr auf den Schutz fokussieren, sind es die Heiler, welche sich kümmern, dass alles rund läuft. Sie kümmern sich um diejenigen die es brauchen, heilen und behüten alle in ihrem Schutz. Zwar sind sie nicht so kampferprobt wie die Wächter, doch sollte man sie auf jeden Fall dennoch nicht unterschätzen. | |||
=== Conqueror === | |||
Macht, dies ist wohl das Wort, was man am Ehesten mit den Conquerors verbinden würde. | |||
In diesem Krieg nehmen die Conquerors die Rolle der Bösen ein und sie machen ihrem Namen alle Ehre, denn die Eroberung der Digiwelt ist nur eines ihrer großen Ziele. In der alten Digiwelt waren es die Anführer von Zorn, Gier, Furcht und Einsamkeit, welche die Digiwelt mit Angst und Schrecken erfüllten. Tod und Verderben, wo immer diese Vier auftraten, nicht ungleich den vier apokalyptischen Reitern. Stets im Konflikt mit den Wardens, welche versuchten die vier und ihre Anhänger in Zaum zu halten. Doch hatte das Schicksal sowohl die Anführer der Wardens, wie auch die Anführer der Conqueror erwählt. Denn nur so kann sich eine Welt mit Gut und Böse im Gleichgewicht halten. | |||
Die Conquerors setzen sich jedoch nicht nur aus den stereotypischen Bösewichten und Unruhestiftern zusammen, die Gründe und Motive für die, die Mitglieder dieser Fraktion kämpfen sind so verschieden, wie sie nur sein können und dennoch haben sie sich zusammengeschlossen, um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen: Die Welt der Digimon und die der Menschen in ewige Dunkelheit zu hüllen. | |||
Nach dem Kollaps der Digiwelt wurden vier temporäre neue Anführer erwählt, welche den Geist der Conqueror weitertragen sollen. Teils sind es die Erben der alten Spirits, teils vielleicht ganz neue Gesichter. Nur die Zeit wird zeigen, ob die Welten der Dunkelheit dieser Fraktion standhalten können... | |||
Diese temporären Anführer wurden nun jedoch seit dem '''01.09. 1. IG-Jahr''' durch die wahren Erben des Anführertums ersetzt. '''Nekra der Kraken, Tabitha der Hase und Gub der Käfer'''. Diese drei Zeitlosen führen nun die Conquerors an mit ihren jeweiligen Untergruppen. | |||
====== Die Krakenhöhle ====== | |||
Die Conqueror unter dem Kommando von Nekra sind auch bekannt als Krakenhöhle. Sie fokussieren sich auf die enge Zusammenarbeit mit Viscientia. So erforschen und entwickeln sie Dinge, welche den Conquerorn in ihrem Kampf zu Gute kommen können. Dabei sind ihnen Ethik und Moral stets fremd. Im Gegenteil: Vielen bereitet es auch Freude ihre sadistischen Forschungen auszuüben. Egal ob Mensch oder Digimon, man ist bei ihnen willkommen. Sei es als Testsubjekt, oder aber auch als Mitglied, welches von den Forschungen profitiert. Natürlich gibt es stets ein gewisses Risiko. Im Grunde kann man die Conqueror der Krakenhöhle in zwei Sparten einteilen: | |||
'''Die Forscher''' | |||
Dies sind effektiv jene, welche forschen. Sie manipulieren die Gene von Menschen, nutzen Kerndaten und spritzen diese. Sie sind die Genetic Engineers und Intelligent Designers, welche das Hirn der Conqueror darstellen. Wer weiss? Vielleicht erschaffen sie schon bald wahre Monster? Sie kommen dennoch ab und an aus ihren Laboren, sei es beispielsweise für Verhandlungen. Sind sie dazu doch meist mehr geeignet als die Käferarmee alleine oder die Sammler. | |||
'''Die 'Sammler'''' | |||
Liebevoll und täuschend die Sammler enannt ist diese Untersparte eher ein Haufen Entführer. Denn sind sie es, welche ihre Feinde und auch unabhängige einfängt und diese den Forschern auf dem Silbertablett als Geschenk darreicht für neue Experimente. Schliesslich sterben die Testsubjekte oft wie die Fliegen weg, da braucht man doch immer Nachschub~ | |||
====== Der Hasenbau ====== | |||
Die Conqueror unter der Führung von Tabitha, die Conqueror des Hasenbaus sind nicht die aktivsten Kämpfer. Sie setzen sich viel mehr in der Schadensbegrenzung ein und übernehmen die Aufgaben, die sowohl die Käferarmee nicht übernehmen will, als auch sich die Krakenhöhle nicht um Handarbeit bemüht. Wobei angemerkt werden muss, dass es auch die Krakenhöhle ist, welche dem Hasenbau hilft bei der Wartung der Stützpunkte, wenn auch indirekt. Durch automatische Bewässerungsanlagen und anderweitige Werkzeuge und Erfindungen, welche einem die Arbeit erleichtern. Auch der Hasenbau lässt sich in zwei Sparten einteilen: | |||
'''Die Hausmeister''' | |||
Diese Mitglieder des Hasenbaus sind diejenigen, welche dafür sorgen, dass die Stützpunkte der Conqueror rund laufen. Sie bewirtschaften jene, sorgen daür, dass man sich ausruhen kann, dass es stets etwas zu essen gibt hinter den Schutzmauern und vor allem auch, dass man nicht ganz so ein schlechtes Verhältnis mit den Einheimischen hat, wenn man deren Siedlungen übernimmt. | |||
'''Die Förster''' | |||
Dies ist die Sparte des Hasenbaus, die sich dem Umweltschutz verschrieben hat. So sind sie auch stets unterwegs, um Probleme zu behandeln und Dinge zu verbessern. In der Digiwelt, jedoch auch in der Menschenwelt. Während sie unterwegs sind, halten sie aber auch Ausschau nach unabhängigen Digimonsiedlungen, die man auf konfliktfreie Weise und etwas Überzeugungsarbeit dazu bringen kann zu den Conquerorn über zu laufen. Meist wird dabei auch versprochen, dass diese Siedlungen von dem Wissen der Conqueror profitieren können und auch Schutz erhalten werden. | |||
====== Die Käferarmee ====== | |||
Der Name von Gubs Conquerorn, der Käferarmee, ist geradezu selbsterklärend. Diese Unterfraktion ist äusserst militärisch. Es gibt klare Strukturen und Hierarchien. Gub ist es dabei egal ob jemand ein Mensch oder ein Digimon ist. Wenn man gute Leistungen erbringt, dann wird man innerhalb der unterfraktion befördert und bekommt mehr Befehlsgewalt. Inklusive der Macht und dem Recht diejenigen unter einem zu bestrafen, sollten diese gegen die Regeln verstossen. Die Käferarmee ist auch durch hartes und unnachgiebiges Training bekannt. Doch ein Motto bleibt stets bestehen: "Der Tod ist nicht das Ende, der Tod macht einen stärker!" Ist dies doch eine der Parolen die benutzt werden, damit die Armee auch die Moral nicht verliert. Im Grunde gibt es zwei Sparten, wobei es viele gibt die je nach Bedarf hin und her wechseln. | |||
'''Die Frontkämpfer''' | |||
Der Name ist Programm. Diese Sparte der Käferarmee ist dabei an der Front zu kämpfen und im steten Konflikt zu sein. Schliesslich muss ja auch jemand dafür sorgen, dass die Conqueror vorrücken und mehr und mehr ihr Territorium vergrössern. | |||
'''Die Verteidiger''' | |||
Die Kömpfe finden jedoch nicht nur an der Front statt. So verteidigen die Verteidiger die Stützpunkte. Gibt es solche, die sich nur der Defensive oder der Offensive widmen, doch auch viele die immer wieder wechseln. Vor allem kommt man als Verteidiger mehr in den Genuss sich auch mal erholen zu können und von den Mitgliedern des Hasenbaus verpflegt zu werden. | |||
=== Council === | |||
Natürlich möchte nicht jeder in einem Krieg für etwas kämpfen, woran er nicht voll und ganz glaubt, erst Recht wenn es das typische Schwarz und Weiß ist. | |||
Diejenigen, die keinen Sinn in diesem Krieg zwischen "Gut und Böse" sehen und die Kämpfe beenden wollen, haben sich zu einer noch recht neuen Organisation zusammen getan, welche sich Council nennt. | |||
Ein Rat, bestehend aus allen möglichen Individuen, die dem Krieg ein Ende setzen möchten und hierzu eine organisierte Fraktion gegründet haben, in der sie ihre eigenen Entscheidungen treffen und in der ihre Anführer nicht anhand ihrer Wappen oder Spirits ausgemacht, sondern gewählt werden. | |||
Hauptpriorität für sie ist vor allem Opfer zu vermeiden und den Krieg zu beenden, um endlich Frieden und Balance zu bringen, ohne auf extreme Ideale zu setzen. | |||
=== Vacanters === | |||
Einzelgänger, Fraktionslose und allgemein alle, die so ziemlich alle anderen Fraktionen ignorieren. | |||
Diese Fraktion kann nicht einmal wirklich als Fraktion angesehen werden, da diese Kategorie mehrere Einzelgänger und unabhängige Gruppen umfasst. Oftmals versuchen die anderen Fraktionen sie anzuwerben, wirkliche Kämpfe kommen nur auf persönlichen Ebenen zu Stande, da sie von den Fraktionen nicht als wirkliche Feinde angesehen werden. |
Aktuelle Version vom 14. Oktober 2024, 00:26 Uhr
Digimon Realms | |
---|---|
Typ | Forum |
Link | https://digimon-realms.forumieren.de/ |
Genre | Fandom, Anime/Manga |
Gründung | 27.04.2018 |
Postlänge | kurz (mindestens 200 Zeichen) |
Rating | 16 |
Spielform | Szenentrennung |
Spielleitung | moderat |
Zeitform | Vergangenheit |
Perspektive | 1. & 3. Person |
Tags | Digimon, DigiWelt, Reale Welt, Weltweit, Keine Canon-Charaktere, Gezeichnete Avatare |
Rollenspiel verifizieren |
Eigene Storyline:[Bearbeiten | ]
Zwei Welten. Ein Schicksal.
Die Welt der Menschen befindet sich im Wandel. In den letzten Monaten kam es zu immer mehr „unerklärlichen Ereignissen“ für die sowohl die Öffentlichkeit, als auch die Medien und Politik nur eher unzufrieden stellende Antworten liefern können. Eine wahrhaft wundersame Zeit ist heran gebrochen und es liegt nun an euch, euren Weg in den Welten zu gehen, die dieses RPG bietet.
In den Welten? In der Tat existiert seit Ewigkeiten nicht nur die Welt der Menschen, sondern noch eine andere, die Digitale Welt, kurz Digiwelt. Diese beiden Welten existieren in Harmonie und Gleichgewicht nebeneinander, die eine wie der Schatten der anderen. Jedoch, beeinflusst man die eine Welt zu stark, so wirkt sich das unweigerlich auch auf die andere aus. Und genau davon ist die Welt der Menschen im Moment betroffen. Die Digiwelt liegt in Trümmern. Verzweifelt versucht sie sich zu erholen und das Gleichgewicht wiederherzustellen. Doch wie kam es dazu, dass eben jene andere Welt so sehr verwüstet ist, dass sogar die der Menschen beeinflusst wird? Die Erklärung ist eben so simpel wie traurig. Krieg. Seit Ewigkeiten tobte in der Digiwelt der Kampf zwischen Gut und Böse. Ausgelöst wurde dieser von jenen Digimon, die die Digiwelt einzig und allein für sich beanspruchen wollten. Diese egozentrischen Wesen, die Mächte der Dunkelheit, scheuten keine Verluste um zu erreichen was sie sich wünschten. Und das hätten sie auch geschafft, gäbe es da nicht das Licht, welches sie in Schach hielt. Reine Digimon, die sich dem Schutz und Erhalt ihrer Welt verschrieben hatten zogen gegen die Meister des Bösen in den Kampf. Über Jahre hinweg wurde dieser Konflikt immer größer und größer. Jetzt nach Begehren schlossen sich die Digimon einer der Fraktionen an, so das an einigen Ortes ganze Armeen aufeinander schlugen. Die Verluste dieses Krieges sehend, entschieden sich die Anführer des Lichtes einen Großteil ihrer Macht unter den ihnen treu ergebenen Digimon zu verteilen, um ein schnelles Ende zu bewirken. Zu Beginn funktionierte diese Strategie extrem gut, jedoch zogen die Obersten Mächte der Finsternis bald nach und taten es den Kriegern des Lichtes, wenn auch widerwillig, gleich. Durch größere Macht auf den Schlachtfeldern gerieten die Kämpfe oft komplett außer Kontrolle. So dauerte dieser blutige Konflikt ewig an, mit jeder Schlacht die Digiwelt mehr verletzend, bis endlich die obersten Digimon beider Seiten aufeinandertrafen. In diesem letzten, lächerlich gewaltigen Schlagabtausch kam es nun, wie es kommen musste. Die Anführer beider Seiten zerstörten sich gegenseitig. Ihre Anhängerschaften löschten sich gegenseitig weitestgehendsten aus. Nur wenige Mitglieder aller Seiten kamen mit dem Leben davon, während die meisten zurück zur Stadt des Anfangs befördert wurden. Dieses Machtvakuum, was von einer zur nächsten Sekunde entstanden war, ließ das Fass endlich überlaufen. Die Digiwelt kollabierte. Dabei wurden große Teile der digitalen Welt vollkommen zerstört, andere entgingen dieser Zerstörung nur knapp, doch wurden sie stattdessen stark verwüstet. Nur eine Hand voll Gebiete, die nicht so stark bis gar nicht vom Krieg heimgesucht wurden, überstanden diesen Kollaps gar unbeschadet. Überall taten sich Risse auf, durch die sowohl Daten gefallener Digimon, als auch Überlebende in die Reale Welt strömten. Diese Katastrophe bewirkte, dass in der Welt der Menschen ein nicht enden wollender Tag heran brach. Teile der Überlebenden und Besiegten während des Krieges und der Katastrophe, seien sie gutartig, bösartig oder neutral und somit am Krieg unbeteiligt, verloren ihr Gedächtnis den Krieg betreffend und wurden zu den „Zeitlosen“. Die Daten einiger getöteten Digimon, ob nun durch den Kampf, Krankheit oder Alter, manifestierten sich, wodurch die Partnerdigimon der sowohl hellen als auch dunklen Digiritter entstanden. Auch manch ein Überlebender oder Unbeteiligter wurde durch Zufall zum Partner Digimon und nicht zum Zeitlosen. Doch was geschah mit der Macht, die ihnen verliehen wurde? Nun Energie kann nie einfach verschwinden. Aus dieser Energie und den Daten der Besiegten manifestierten sich Wappen, Spirits und sogar die Digivices. Nachdem die Digiwelt die Welt der Menschen als eine Art Ventil missbraucht hatte und der Konflikt in ihr zur Ruhe kam, schlossen sich die Risse kurzfristig. Die Auswirkungen, die dieses Ereignis jedoch auf die Menschheit hatte, blieben. Die Sonne ging nicht unter. Währenddessen hatten sich die Digimon in der Menschenwelt mit ihren Gegenstücken, den Digirittern, zusammengetan. Ob diese vom Schicksal ausgewählt wurden, oder ob ihr Treffen nur Zufall war, wer weiß das schon? Eine Sache steht jedoch fest. Die Digiwelt hat sich in den Monaten der ewigen Sonne teilweise regeneriert. Die Nacht bricht herein. Und mit ihr öffnen sich die Pforten zur Digiwelt. Sie weiß, dass ihr eine große Menge an Daten fehlt um komplett zu genesen. Diese wandern unter den Menschen umher und sie bietet ihnen die Chance zurückzukehren. Doch bietet diese auch Raum für erneute Konflikte. Werden die Digimon die Wahrheit ihrer Vergangenheit von ihren Brüdern auf der anderen Seite erfahren? Wird der Digimon Krieg erneut aufflammen? All dies ist ungewiss. Nur eines ist sicher. Eine wahrhaft abenteuerliche Zeit erwartet alle Parteien, in beiden Realms.
Fraktionen[Bearbeiten | ]
Wardens[Bearbeiten | ]
Wer im Krieg die Guten und die Bösen sind, liegt wohl stets im Auge des Betrachters, so hält sich wohl jede Seite für die Guten. Doch im Falle der Wardens kann man wohl wirklich sagen, sie sind eben diese Guten - denn sind sie es, welche den Frieden in der Digiwelt wahren und wiederherstellen möchten. Seit Anbeginn des Krieges kämpfen sie gegen die Conquerors, sorgen für den Schutz in der Digiwelt und versuchen alle zu retten, bevor das Böse sie erreicht.
Vor dem Kollaps der Digiwelt erstrahlten vier Anführer in voller Pracht. Der Anführer des Mutes, der Anführer der Weisheit, der Anführer der Freiheit und der Anführer der Ehrlichkeit. Diese vier wurden vom Schicksal erwählt und erfüllten ihre Rolle voller Stolz und Passion. Denn lag es in ihrer Hand die Welt vor den Conquerorn zu beschützen, welche nur Schmerz und Dunkelheit verbreiteten. Doch sollte dies nicht ewig währen...
Mit dem Kollaps von Digiwelt und Vermischung mit der realen Welt, wodurch sie nun direkt miteinander verbunden sind, liegt es natürlich auch im Sinne der Wardens, die reale Welt und ihre Bewohner zu schützen, damit das Unheil, welches sich in der Digiwelt ereignet, nicht auch dorthin ausbreitet. Doch sind die alten Anführer verschwunden mit dem Kollaps und sind seither verschollen. Das Schicksal erwählte temporär neue Anführer, welche die Pflicht, Bürde, aber auch Ehre erhalten als Auserwählte die Wardens anzuführen. Denn wo es Licht gibt, gibt es auch Finsternis, sind nicht nur die Wardens erneut erschienen. Manche der Auserwählten tragen die alten Wappen/Spirits, andere jedoch sind vielleicht vollkommen neue Gesichter...
Diese temporären Anführer wurden nun jedoch seit dem 01.09. 1. IG-Jahr durch die wahren Erben des Anführertums ersetzt. Manny das Mammut, Bea der Bär und Aria der Vogel. Diese drei Zeitlosen führen nun die Wardens an mit ihren jeweiligen Untergruppen.
Die Mammutzähne[Bearbeiten | ]
Die Wardens unter dem Kommando von Manny, auch bekannt als die Wardens des Mammutzahns, sind was man wohl als die Frontkämpfer betiteln würden. Sie kämpfen vorne mit dabei, aber sind sie auch diejenigen, welche eine Evakuierung in die Wege leiten, damit danach die Wardens unter dem Bärenwappen übernehmen können, um Schutz zu bieten. Bei Manny sind auch Menschen willkommen. Solange sie auch verstehen, dass sie in diesem Krieg ihr Leben lassen können, hat er auch keine Scheu sie an die Front zu schicken. Schliesslich tun sie dies in vollem Bewusstsein was es für Folgen haben kann.
Wenn man die Wardens unter Manny betiteln müsste, so wären sie die Offensive. Zwar können sie auch verhandeln, doch sind sie dazu bereit sollten diese scheitern Taten sprechen zu lassen. In der Gruppe von Manny gibt es generell gesehen 2 Sparten:
Die Diplomaten
Diese Sparte ist weniger offensiv und stattdessen mehr darauf bedacht verhandeln zu können. Aus diesem Grund sind sie zum Teil eher charmant und wissen sich auszudrücken. Schliesslich wäre Diplomatie recht sinnlos, wenn diese nicht mit Verstand, sondern Gewalt geführt werden würde. Das heisst jedoch nicht, dass die Diplomaten schwach sind.
Die Streitmacht
Wenn Verhandlungen nichts mehr nutzen, oder schon von vornherein klar ist, dass diese nur Zeitverschwendung wären, dann nutzt man die Streitmacht. Diese Sparte hat sich auf den Kampf spezialisiert. Sie gehen in die Offensive und erobern auch Gebiete, wenn dies angebracht ist. Sie haben wohl am meisten direkten Konflikt mit den Conquerorn.
Die Vogelherzen[Bearbeiten | ]
Die Wardens unter dem Kommando von Aria, auch bekannt als die Wardens des Vogelherzens, sind die am wenigsten im aktiven Krieg beteiligten Wardens. Sie widmen sich eher dem bewahren der Welten. So sind sie es, die Siedlungen wieder aufbauen die durch Kämpfe zerstört wurden, Wälder neu aufforsten, Felder anbauen und Rückzugsorte schaffen in denen die Natur wieder gedeihen kann. Dadurch das Aria Kontakt mit Vivo und damit Servivo aufgenommen hat, hat sich diese Aufgabe auch in die Menschenwelt zum Teil verlagert, denn gibt es auch dort Folgen durch den Krieg und diverser Digimon die auftauchen. Die Wardens des Vogelherzens versuchen Probleme gewaltlos zu beenden und auch am liebsten Frieden zu schliessen. Der Kampf ist deswegen nur das äusserste Mittel und werden sie auch nur zur Front durch die Wardens des Mammutzahns gerufen, wenn es wirklich brenzlig wird.
Die Bewahrer
Diese Sparte kümmert sich darum den Zustand der Umwelt zu bewahren und zu erhalten. Sie sind es, die auch präventivarbeit übernehmen und versuchen Schäden an Tier und Umwelt auch zu verhindern.
Die Wiederaufbauer
Diese Sparte erbaut neue Siedlungen oder repariert was es noch zu retten gibt. Sie sind es, die neue Stützpunkte aus dem Boden stampfen, dafür sorgen, dass diese Zugriff zu Wasser und Nahrung haben und die zur Verfügung stehenden Materialien so gut nutzen, wie es ihnen möglich ist. Meistes bleiben auch 2-3 dauerhaft in einem neuen Stützpunkt/Siedlung, um jene immer mehr zu erweitern.
Das Bärenbanner[Bearbeiten | ]
Die Wardens unter dem Kommando von Bea, auch bekannt als die Wardens des Bärenbanners, haben sich au den Schutz und die Verteidigung der Wardensstützpunkte spezialisiert. Dabei sorgen sie dafür, dass alles läuft, so wie auch, dass diejenigen die verletzt von der Front zurückkommen auch einen Ort haben wo sie sich ausruhen und erholen können. Die Wardens des Bärenbanners sind diejenigen, die dafür sorgen, dass alles rund läuft und auch so bleiben wird. Sie halten die Conqueror davon ab weiter vor zu dringen. So, dass man immer einen Rückzugsort haben wird. Sorgen sie sich um die Schwächeren und beschützen sie. Die Wardens des Bärenbanners sind praktisch das Bindeglied zwischen Mammutzähnen und Vogelherzen. Gibt es im Grunde zwei Sparten der Wardens des Bärenbanners.
Die Wächter
Die Defensive der Wardens. Wenn die Wächter etwas oder jemanden bewachen, dann werden diese jene mit ihrem Leben bewachen und nicht zulassen, dass den Schwachen etwas geschieht. Die Wächter sind neben der Streitmacht der Mammutzähne die am kampferprobteste Gruppierung der Wardens. Sie sind Wächter und Beschützer durch und durch.
Die Heiler
Während sich die Wächter mehr auf den Schutz fokussieren, sind es die Heiler, welche sich kümmern, dass alles rund läuft. Sie kümmern sich um diejenigen die es brauchen, heilen und behüten alle in ihrem Schutz. Zwar sind sie nicht so kampferprobt wie die Wächter, doch sollte man sie auf jeden Fall dennoch nicht unterschätzen.
Conqueror[Bearbeiten | ]
Macht, dies ist wohl das Wort, was man am Ehesten mit den Conquerors verbinden würde.
In diesem Krieg nehmen die Conquerors die Rolle der Bösen ein und sie machen ihrem Namen alle Ehre, denn die Eroberung der Digiwelt ist nur eines ihrer großen Ziele. In der alten Digiwelt waren es die Anführer von Zorn, Gier, Furcht und Einsamkeit, welche die Digiwelt mit Angst und Schrecken erfüllten. Tod und Verderben, wo immer diese Vier auftraten, nicht ungleich den vier apokalyptischen Reitern. Stets im Konflikt mit den Wardens, welche versuchten die vier und ihre Anhänger in Zaum zu halten. Doch hatte das Schicksal sowohl die Anführer der Wardens, wie auch die Anführer der Conqueror erwählt. Denn nur so kann sich eine Welt mit Gut und Böse im Gleichgewicht halten.
Die Conquerors setzen sich jedoch nicht nur aus den stereotypischen Bösewichten und Unruhestiftern zusammen, die Gründe und Motive für die, die Mitglieder dieser Fraktion kämpfen sind so verschieden, wie sie nur sein können und dennoch haben sie sich zusammengeschlossen, um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen: Die Welt der Digimon und die der Menschen in ewige Dunkelheit zu hüllen.
Nach dem Kollaps der Digiwelt wurden vier temporäre neue Anführer erwählt, welche den Geist der Conqueror weitertragen sollen. Teils sind es die Erben der alten Spirits, teils vielleicht ganz neue Gesichter. Nur die Zeit wird zeigen, ob die Welten der Dunkelheit dieser Fraktion standhalten können...
Diese temporären Anführer wurden nun jedoch seit dem 01.09. 1. IG-Jahr durch die wahren Erben des Anführertums ersetzt. Nekra der Kraken, Tabitha der Hase und Gub der Käfer. Diese drei Zeitlosen führen nun die Conquerors an mit ihren jeweiligen Untergruppen.
Die Krakenhöhle[Bearbeiten | ]
Die Conqueror unter dem Kommando von Nekra sind auch bekannt als Krakenhöhle. Sie fokussieren sich auf die enge Zusammenarbeit mit Viscientia. So erforschen und entwickeln sie Dinge, welche den Conquerorn in ihrem Kampf zu Gute kommen können. Dabei sind ihnen Ethik und Moral stets fremd. Im Gegenteil: Vielen bereitet es auch Freude ihre sadistischen Forschungen auszuüben. Egal ob Mensch oder Digimon, man ist bei ihnen willkommen. Sei es als Testsubjekt, oder aber auch als Mitglied, welches von den Forschungen profitiert. Natürlich gibt es stets ein gewisses Risiko. Im Grunde kann man die Conqueror der Krakenhöhle in zwei Sparten einteilen:
Die Forscher
Dies sind effektiv jene, welche forschen. Sie manipulieren die Gene von Menschen, nutzen Kerndaten und spritzen diese. Sie sind die Genetic Engineers und Intelligent Designers, welche das Hirn der Conqueror darstellen. Wer weiss? Vielleicht erschaffen sie schon bald wahre Monster? Sie kommen dennoch ab und an aus ihren Laboren, sei es beispielsweise für Verhandlungen. Sind sie dazu doch meist mehr geeignet als die Käferarmee alleine oder die Sammler.
Die 'Sammler'
Liebevoll und täuschend die Sammler enannt ist diese Untersparte eher ein Haufen Entführer. Denn sind sie es, welche ihre Feinde und auch unabhängige einfängt und diese den Forschern auf dem Silbertablett als Geschenk darreicht für neue Experimente. Schliesslich sterben die Testsubjekte oft wie die Fliegen weg, da braucht man doch immer Nachschub~
Der Hasenbau[Bearbeiten | ]
Die Conqueror unter der Führung von Tabitha, die Conqueror des Hasenbaus sind nicht die aktivsten Kämpfer. Sie setzen sich viel mehr in der Schadensbegrenzung ein und übernehmen die Aufgaben, die sowohl die Käferarmee nicht übernehmen will, als auch sich die Krakenhöhle nicht um Handarbeit bemüht. Wobei angemerkt werden muss, dass es auch die Krakenhöhle ist, welche dem Hasenbau hilft bei der Wartung der Stützpunkte, wenn auch indirekt. Durch automatische Bewässerungsanlagen und anderweitige Werkzeuge und Erfindungen, welche einem die Arbeit erleichtern. Auch der Hasenbau lässt sich in zwei Sparten einteilen:
Die Hausmeister
Diese Mitglieder des Hasenbaus sind diejenigen, welche dafür sorgen, dass die Stützpunkte der Conqueror rund laufen. Sie bewirtschaften jene, sorgen daür, dass man sich ausruhen kann, dass es stets etwas zu essen gibt hinter den Schutzmauern und vor allem auch, dass man nicht ganz so ein schlechtes Verhältnis mit den Einheimischen hat, wenn man deren Siedlungen übernimmt.
Die Förster
Dies ist die Sparte des Hasenbaus, die sich dem Umweltschutz verschrieben hat. So sind sie auch stets unterwegs, um Probleme zu behandeln und Dinge zu verbessern. In der Digiwelt, jedoch auch in der Menschenwelt. Während sie unterwegs sind, halten sie aber auch Ausschau nach unabhängigen Digimonsiedlungen, die man auf konfliktfreie Weise und etwas Überzeugungsarbeit dazu bringen kann zu den Conquerorn über zu laufen. Meist wird dabei auch versprochen, dass diese Siedlungen von dem Wissen der Conqueror profitieren können und auch Schutz erhalten werden.
Die Käferarmee[Bearbeiten | ]
Der Name von Gubs Conquerorn, der Käferarmee, ist geradezu selbsterklärend. Diese Unterfraktion ist äusserst militärisch. Es gibt klare Strukturen und Hierarchien. Gub ist es dabei egal ob jemand ein Mensch oder ein Digimon ist. Wenn man gute Leistungen erbringt, dann wird man innerhalb der unterfraktion befördert und bekommt mehr Befehlsgewalt. Inklusive der Macht und dem Recht diejenigen unter einem zu bestrafen, sollten diese gegen die Regeln verstossen. Die Käferarmee ist auch durch hartes und unnachgiebiges Training bekannt. Doch ein Motto bleibt stets bestehen: "Der Tod ist nicht das Ende, der Tod macht einen stärker!" Ist dies doch eine der Parolen die benutzt werden, damit die Armee auch die Moral nicht verliert. Im Grunde gibt es zwei Sparten, wobei es viele gibt die je nach Bedarf hin und her wechseln.
Die Frontkämpfer
Der Name ist Programm. Diese Sparte der Käferarmee ist dabei an der Front zu kämpfen und im steten Konflikt zu sein. Schliesslich muss ja auch jemand dafür sorgen, dass die Conqueror vorrücken und mehr und mehr ihr Territorium vergrössern.
Die Verteidiger
Die Kömpfe finden jedoch nicht nur an der Front statt. So verteidigen die Verteidiger die Stützpunkte. Gibt es solche, die sich nur der Defensive oder der Offensive widmen, doch auch viele die immer wieder wechseln. Vor allem kommt man als Verteidiger mehr in den Genuss sich auch mal erholen zu können und von den Mitgliedern des Hasenbaus verpflegt zu werden.
Council[Bearbeiten | ]
Natürlich möchte nicht jeder in einem Krieg für etwas kämpfen, woran er nicht voll und ganz glaubt, erst Recht wenn es das typische Schwarz und Weiß ist.
Diejenigen, die keinen Sinn in diesem Krieg zwischen "Gut und Böse" sehen und die Kämpfe beenden wollen, haben sich zu einer noch recht neuen Organisation zusammen getan, welche sich Council nennt.
Ein Rat, bestehend aus allen möglichen Individuen, die dem Krieg ein Ende setzen möchten und hierzu eine organisierte Fraktion gegründet haben, in der sie ihre eigenen Entscheidungen treffen und in der ihre Anführer nicht anhand ihrer Wappen oder Spirits ausgemacht, sondern gewählt werden.
Hauptpriorität für sie ist vor allem Opfer zu vermeiden und den Krieg zu beenden, um endlich Frieden und Balance zu bringen, ohne auf extreme Ideale zu setzen.
Vacanters[Bearbeiten | ]
Einzelgänger, Fraktionslose und allgemein alle, die so ziemlich alle anderen Fraktionen ignorieren.
Diese Fraktion kann nicht einmal wirklich als Fraktion angesehen werden, da diese Kategorie mehrere Einzelgänger und unabhängige Gruppen umfasst. Oftmals versuchen die anderen Fraktionen sie anzuwerben, wirkliche Kämpfe kommen nur auf persönlichen Ebenen zu Stande, da sie von den Fraktionen nicht als wirkliche Feinde angesehen werden.