Werbung:
Textrollenspiel:Myths of Darkness: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Textrollenspiel |Name=Myths of Darkness |URL=https://mythsofdarkness.de/index.php |Typ=Forum |Inaktiv=Nein |Multi=Nein |Bild=modBanner.png |Gründungsdatum=2024/11/22 |Rating=18 |Genre=Reallife, Fantasy |Spielform=Szenentrennung |Postlänge=mittel |Mindestpostlänge=1500 |Perspektive=1. Person, 3. Person |Zeitform=Vergangenheit |Spielleitung=gelenkt |Discord=https://discord.gg/3vvMZKVuCv |Gesuche=https://mythsofdarkness.de/misc.php?action=wanted…“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
|Gesuche=https://mythsofdarkness.de/misc.php?action=wanted | |Gesuche=https://mythsofdarkness.de/misc.php?action=wanted | ||
|RSS=https://mythsofdarkness.de/syndication.php?fid=24 | |RSS=https://mythsofdarkness.de/syndication.php?fid=24 | ||
|Tag=Universität, Yale, New Haven, Mystery, Menschen mit Kräften | |Tag=Universität, Yale, New Haven, Mystery, Menschen mit Kräften, Profilsteckbriefe, optinales Würfelsystem | ||
}} | }} | ||
== Storyline == | |||
'''Willkommen im Jahr 2025''' Einer Welt, die auf den ersten Blick unserer Realität gleicht. Mythen, Legenden und Geschichten von Hexen, Werwölfen, Vampiren und anderen mystischen Wesen sind seit Jahrhunderten ein fester Bestandteil der Menschheitsgeschichte. Doch im Kern sind es nur Erzählungen, Anekdoten aus längst vergessenen Zeiten, die man sich am Lagerfeuer zuflüstert oder die in Büchern für Gänsehaut sorgen. In unserer Welt gibt es keine Hexen, keine Vampire und keine Werwölfe – oder etwa doch? Mitten im Herzen von New Haven, verborgen unter den altehrwürdigen Mauern der Yale University, schlummert etwas, das die Menschen längst vergessen haben: die Ashenveil University. Einst ein Ort, an dem uralte Mächte gebündelt und verborgen wurden, liegt sie heute im Verborgenen – eine Ruine, die für die meisten unsichtbar ist und als Teil der Yale-Legenden belächelt wird. Doch für jene, die den Schleier lüften können, offenbart sich ein Ort voller Geheimnisse und Rätsel. | |||
'''New Haven''' Mitten im Herzen von New Haven, verborgen unter den altehrwürdigen Mauern der Yale University, schlummert etwas, das die Menschen längst vergessen haben: die Ashenveil University. Einst ein Ort, an dem uralte Mächte gebündelt und verborgen wurden, liegt sie heute im Verborgenen – eine Ruine, die für die meisten unsichtbar ist und als Teil der Yale-Legenden belächelt wird. Doch für jene, die den Schleier lüften können, offenbart sich ein Ort voller Geheimnisse und Rätsel. | |||
'''Die Mächte''' , die vor Jahrhunderten gebändigt wurden, um die Welt vor ihrem unkontrollierten Einfluss zu bewahren, beginnen, sich zu regen. Sie suchen nach neuen Trägern, nach jenen, in deren Blutlinien ihr Erbe fortbesteht – wenn auch verborgen und verwässert durch die Zeit. Diese Mächte, so einzigartig und unergründlich wie die Menschen selbst, sind keine Flüche und keine Segnungen, sondern Werkzeuge, die geschärft werden müssen. Sie kommen ohne Anleitung, ohne Regeln – und ohne Lehrer. | |||
'''Die Auserwählten''' Die ersten Auserwählten haben bereits Zugang zu Ashenveil gefunden. Doch die Ruinen der alten Universität bieten mehr Fragen als Antworten. Warum wurden die Mächte damals gebändigt? Welche Gefahren lauern in ihrer Freisetzung? Und wie sollen diejenigen, die ihre Kräfte neu entdecken, lernen, sie zu kontrollieren? Hier beginnt eure Geschichte. | |||
'''Der Pfad der Macht''' Euer Charakter ist entweder ein Student von Yale, der zufällig oder durch Schicksal den Zugang zur Ashenveil University findet, oder jemand, dessen Blutlinie ihn mit den uralten Mächten verbindet. Ohne Hilfe von außen seid ihr auf euch selbst gestellt: Ihr müsst entdecken, was in euch schlummert, lernen, es zu beherrschen, und herausfinden, warum gerade jetzt die alten Mächte erwachen. Dieses Rollenspiel fordert nicht nur euren Charakter, sondern auch eure Kreativität. Es gibt keine vorgefertigten Wege, keine Lehrer, die euch an die Hand nehmen. Eure Figuren müssen durch die Umgebung, durch das Geheimnis der Ashenveil University, durch Erfolge und Rückschläge ihren eigenen Weg finden. Die Welt von Ashenveil ist eure Bühne – ein Ort voller Geheimnisse, Möglichkeiten und Herausforderungen. Die Mächte sind nicht einfach „gut“ oder „böse“; sie sind, was ihr daraus macht. Jede Entscheidung, jeder Fehler, jede Entdeckung formt den Weg eurer Figur. Seid ihr bereit, das Rätsel zu lösen und das Schicksal der Mächte zu lenken? | |||
Willkommen in Ashenveil – dem Tor zu einer neuen Realität. | |||
== Quick Facts == | |||
♠ freiwilliges Würfelsystem | |||
♣ Menschen mit mystischen Kräften | |||
♥ Universitätsleben | |||
♦ Auch ohne Kräfte spielbar | |||
♠ Spieljahr: 2025 | |||
♣ Schreibart: Vergangenheitsform in 3. Person bevorzugt, nach Absprache mit dem Postpartner auch andere möglich | |||
♥ Schreibstil: Romanschreibweise, bevorzugt Deutsch, nach Absprache mit Postpartner auch Englisch | |||
♦ Mindestpostinglänge: 1500 Zeichen | |||
♠ FSK 18 |
Aktuelle Version vom 23. November 2024, 01:50 Uhr
Myths of Darkness | |
---|---|
Typ | Forum |
Link | https://mythsofdarkness.de/index.php |
Genre | Reallife, Fantasy |
Gründung | 22.11.2024 |
Postlänge | mittel (mindestens 1.500 Zeichen) |
Rating | 18 |
Spielform | Szenentrennung |
Spielleitung | gelenkt |
Zeitform | Vergangenheit |
Perspektive | 1. & 3. Person |
Tags | Universität, Yale, New Haven, Mystery, Menschen mit Kräften, Profilsteckbriefe, optinales Würfelsystem |
| |
Dieses Rollenspiel wurde verifiziert. |
Storyline[Bearbeiten | ]
Willkommen im Jahr 2025 Einer Welt, die auf den ersten Blick unserer Realität gleicht. Mythen, Legenden und Geschichten von Hexen, Werwölfen, Vampiren und anderen mystischen Wesen sind seit Jahrhunderten ein fester Bestandteil der Menschheitsgeschichte. Doch im Kern sind es nur Erzählungen, Anekdoten aus längst vergessenen Zeiten, die man sich am Lagerfeuer zuflüstert oder die in Büchern für Gänsehaut sorgen. In unserer Welt gibt es keine Hexen, keine Vampire und keine Werwölfe – oder etwa doch? Mitten im Herzen von New Haven, verborgen unter den altehrwürdigen Mauern der Yale University, schlummert etwas, das die Menschen längst vergessen haben: die Ashenveil University. Einst ein Ort, an dem uralte Mächte gebündelt und verborgen wurden, liegt sie heute im Verborgenen – eine Ruine, die für die meisten unsichtbar ist und als Teil der Yale-Legenden belächelt wird. Doch für jene, die den Schleier lüften können, offenbart sich ein Ort voller Geheimnisse und Rätsel.
New Haven Mitten im Herzen von New Haven, verborgen unter den altehrwürdigen Mauern der Yale University, schlummert etwas, das die Menschen längst vergessen haben: die Ashenveil University. Einst ein Ort, an dem uralte Mächte gebündelt und verborgen wurden, liegt sie heute im Verborgenen – eine Ruine, die für die meisten unsichtbar ist und als Teil der Yale-Legenden belächelt wird. Doch für jene, die den Schleier lüften können, offenbart sich ein Ort voller Geheimnisse und Rätsel.
Die Mächte , die vor Jahrhunderten gebändigt wurden, um die Welt vor ihrem unkontrollierten Einfluss zu bewahren, beginnen, sich zu regen. Sie suchen nach neuen Trägern, nach jenen, in deren Blutlinien ihr Erbe fortbesteht – wenn auch verborgen und verwässert durch die Zeit. Diese Mächte, so einzigartig und unergründlich wie die Menschen selbst, sind keine Flüche und keine Segnungen, sondern Werkzeuge, die geschärft werden müssen. Sie kommen ohne Anleitung, ohne Regeln – und ohne Lehrer.
Die Auserwählten Die ersten Auserwählten haben bereits Zugang zu Ashenveil gefunden. Doch die Ruinen der alten Universität bieten mehr Fragen als Antworten. Warum wurden die Mächte damals gebändigt? Welche Gefahren lauern in ihrer Freisetzung? Und wie sollen diejenigen, die ihre Kräfte neu entdecken, lernen, sie zu kontrollieren? Hier beginnt eure Geschichte.
Der Pfad der Macht Euer Charakter ist entweder ein Student von Yale, der zufällig oder durch Schicksal den Zugang zur Ashenveil University findet, oder jemand, dessen Blutlinie ihn mit den uralten Mächten verbindet. Ohne Hilfe von außen seid ihr auf euch selbst gestellt: Ihr müsst entdecken, was in euch schlummert, lernen, es zu beherrschen, und herausfinden, warum gerade jetzt die alten Mächte erwachen. Dieses Rollenspiel fordert nicht nur euren Charakter, sondern auch eure Kreativität. Es gibt keine vorgefertigten Wege, keine Lehrer, die euch an die Hand nehmen. Eure Figuren müssen durch die Umgebung, durch das Geheimnis der Ashenveil University, durch Erfolge und Rückschläge ihren eigenen Weg finden. Die Welt von Ashenveil ist eure Bühne – ein Ort voller Geheimnisse, Möglichkeiten und Herausforderungen. Die Mächte sind nicht einfach „gut“ oder „böse“; sie sind, was ihr daraus macht. Jede Entscheidung, jeder Fehler, jede Entdeckung formt den Weg eurer Figur. Seid ihr bereit, das Rätsel zu lösen und das Schicksal der Mächte zu lenken?
Willkommen in Ashenveil – dem Tor zu einer neuen Realität.
Quick Facts[Bearbeiten | ]
♠ freiwilliges Würfelsystem
♣ Menschen mit mystischen Kräften
♥ Universitätsleben
♦ Auch ohne Kräfte spielbar
♠ Spieljahr: 2025
♣ Schreibart: Vergangenheitsform in 3. Person bevorzugt, nach Absprache mit dem Postpartner auch andere möglich
♥ Schreibstil: Romanschreibweise, bevorzugt Deutsch, nach Absprache mit Postpartner auch Englisch
♦ Mindestpostinglänge: 1500 Zeichen
♠ FSK 18